Bastelanleitung für die Weihnachtskugel

[Werbung] Da schon einige Nachfragen kamen anbei die Anleitung für die Weihnachtskugel 🙂

Das Papier hat die Maße 15×25 cm und es wird auf beiden Seiten alle 3 cm gefalzt. Es bleibt dann am Ende 1 cm zum kleben übrig. (Siehe Zeichnung). Dann wird alles ausgeschnitten was auf meiner Zeichnung gestrichelt ist, also jedes 2 Kästchen angefangen da wo die Klebelasche ist. Dann müssen noch die kleinen 3 Ecke gefalzt werden, jeweils bei 1,5 cm und dann bis in die Ecke des Kästchens. Dann alle Falzlinien Knicken. Die Dreiecke werden dann nach innen geknickt. Wenn man das gemacht hat Bilder sich schon die Form. Auf die Klebelasche habe ich dann doppelseitiges Klebeband angebracht und es zusammen geklebt mit der gegenüberliegenden Seite. Möchte man ein Band durch haben, macht man am besten in die eine Seite bei allen 4 Vierecken in die Mitte ein Loch und fädelt ein Band durch. Nun die 4 Seiten und oben zusammenkleben.

Bei Fragen gern melden 🙂 viel Spaß beim Nachbasteln!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s